Gmeiner_abora_Logo_ohneHG_edited.png


Das arborA Konzept steht für einen nachhaltigen Aufbau der eigenen innerern Stärke. Da wir Menschen sehr visuelle Wesen sind, vergleiche ich unsere Stärke gerne mit einem Baum. 


Von den Wurzeln an...
Egal welcher Sturm im Leben weht, wir sollten standfest bleiben und uns nicht so schnell umwerfen lassen. Dafür benötigen wir ein gutes Selbstwertgefühl und Widerstandsressourcen, die sogenannte Resilienz.

Der Stamm ist unsere Vergangenheit und Weisheit. Je älter wir werden, desto mehr Erfahrungen sammeln und speichern wir tief in uns ab.
Es gerät nichts in Vergessenheit. Im optimalen Fall wachsen wir über Hindernisse hinaus. Denn unsere Lebenserfahrung ist der persönlicher Kompass.

Gegenwart und Zukunft gleicht den Ästen.
Stark und doch mancher zerbrechlich. Das eigene Leben weht im Wind der Veränderung und des Wandels. Somit passen sich auch die eigenen Ziele bzw. die Kernaufgabe unserer Existenz, der Veränderung dem Wandel an. 

 

Alexandra Gmeiner arborA Konzept